Vier Busse für ein Sams….

Categories: Allgemein
Tags: No Tags
Comments: No Comments
Published on: 10. Dezember 2022

Ein Tag mit dem Sams im Theater OS!

 

Wichtig: Am 1. Januar 2023 gibt es noch Vorstellungen

für Familien! Zu buchen hier: Kartenbuchung

Das Sams trifft Herrn Taschenbier natürlich am Samstag…..

….und sein Leben erfährt eine Wendung.

Für unsere Schüler eine besondere Erfahrung: Das Theater!


Vier Sandmöller-Busse standen zur Abfahrt bereit. Dann ging

es im Konvoi los Richtung Osnabrück-Innenstadt. Dort dann am

Weihnachtsmarkt vorbei und hinein in das Theater. Ein wenig

Gewusel bis man/frau seinen Platz gefunden hat und Warten,

bis das Licht ausgeht. Das war dann schon sehr beeindruckend,

der Blick auf die Bühne und die spielenden, musizierenden und

singenden SchauspielerInnen zu erleben. Die Geschichte vom

Sams dürfte hinlänglich bekannt sein:

„Es ist eine Woche wie jede andere für Herrn Taschenbier: Am Sonntag scheint die Sonne, am Montag kommt Herr Mon, am Dienstag hat er Dienst,am Mittwoch ist die Mitte der Woche, am Donnerstag donnert es… Halt, Moment. Irgendwas scheint doch nicht so ganz normal zu sein. Als er dann auch noch am Freitag frei hat, dämmert es Herrn Taschenbier, dass diese Woche noch eine Überraschung für ihn bereithält. Und damit hat er Recht. Am Samstag sitzt ein kleines, quirliges Wesen mit roten Haaren und blauen Punkten im Gesicht vor seiner Tür und sorgt für Aufruhr in der friedlichen Kleinstadt. Das kann nur das Sams sein. Kaum hat Herr Taschenbier den Namen ausgesprochen, weicht das Sams nicht mehr von seiner Seite.
Sein sonst so geordnetes, etwas träges Leben, verwandelt es im Handumdrehen in ein chaotisches Durcheinander, Tag für Tag und… Punkt für Punkt. Denn was Herr Taschenbier noch nicht weiß: Das Sams kann nicht nur eine ganze Menge Quatsch veranstalten, sondern auch Wünsche erfüllen.“

Überzeugend temperamentvoll wurde dies auf der Bühne ge-

spielt. Die gesamte Schulgemeinschaft war begeistert, zumal

wir ja schon eine lange Kooperation mit dem Theater pflegen.

Gut, dass wir mal wieder eine solche Fahrt machen konnten!


Hier die Musikanteile zum Nachhören: Spotify


Comments are closed.

Welcome , today is Mittwoch, 6. Dezember 2023