…biking and sailing weeks…

Categories: Allgemein
Tags: No Tags
Comments: No Comments
Published on: 24. Juni 2017

Geschickt geradelt –

gewagt gesegelt!

 


An der Kette und im Segel – wir machen alles


Jedes Jahr in der 3. Klasse führen wir das ADAC- Geschicklichkeitsturnier durch. Unterstützt werden wir dabei von der Volksbank vor Ort. Der Parcour selber ist bei uns „geparkt“ und wird vorab zum Üben genutzt. Die Strecke selber ist durchaus anspruchsvoll, da muss schon konzentriert gefahren werden. 

Natürlich gab es auch Gewinner: Hier sind sie!

Marlen , Greta, Leon und Sören

Kurze Zeit später machte sich die 2a auf den Weg und fuhr zum Dümmer, die Hitze war im Gepäck. Natürlich gehört ein Fußmarsch und Frühstück dazu, dann bestieg die Gruppe den Segler der Segelschule Schlick und kreuzte auf dem Gewässer. Es gab auch den Versuch, das Dümmerwasser zu trinken – das sollte man jedoch nicht unbedingt tun. Besser war es, einmal selbst das Steuer in die Hand zu nehmen und das Boot zu führen. Unsere erfahrene Sonderschulkollegin Annika Höcker konnte auch hier inklusiv tätig sein, damit kein Kind „zurück-blieb“! Dann jetzt die Fotostrecke:

Comments are closed.

Welcome , today is Sonntag, 23. Juli 2017